iReport Backoffice
EINSATZPLANUNG TECHNIKER
Übersichtliche Kalenderdarstellung von Einsätzen und Technikern in Wochen- und Monatsansicht.
DRAG AND DROP BEDIENUNG
Einfache, intuitive Bedienung durch Drag and Drop zum Planen und Verschieben von Einsatzterminen.
PUSH NOTIFICATION ZUR ECHTZEITINFORMATION
Nutzung von digitalen, modernen Kommunikationstechniken, um den Techniker über sein Smartdevice in Echtzeit zu informieren.
ROUTENPLANUNG UND OPTIMIERUNG
Entfernungs- und Fahrtzeitberechnung zum geplanten Einsatz. Streckenplanung über mehrere Stationen.
URLAUBS- UND ABWESENHEITSANZEIGE
Darstellung von Abwesenheiten der Techniker in der Kalenderansicht inkl. Genehmigungs-Workflow.
AUTOMATISCHE KUNDENINFORMATION PER MAIL
Erstellen Sie individuelle Mails mit Kundeninformationen, welche zu definierten Ereignissen, wie Terminvergabe oder Terminverschiebung, versendet werden.
DIE LÖSUNG FÜR IHRE TÄGLICHEN HERAUSFORDERUNGEN.
Planen und organisieren Sie ohne Hektik. Mit vollständigen Informationen und richtigen digitalen Werkzeugen für jeden möglich.
Leisten Sie sich den Luxus, sich Ihre nächsten Flugdaten am Telefon durchgeben zu lassen? Warum wichtige Informationen, Zeiten und Termine für Ihre Techniker per Telefon mitteilen? Wieso doppelte Zeit für Servicetechniker und Innendienst vergeuden und das Risiko erhöhen, wichtige Informationen zu vergessen?
Übermitteln Sie Einsatzinformationen digital direkt an das iPad, Tablet oder iPhone. Sparen Sie Ihrem Außendienst die wertvolle Zeit, den Einsatzort, Termin und Aufgaben selbst zu erfassen.
Informieren Sie Ihren Service digital per Push Notification und Mail über Änderungen beim Einsatz. Aktualisieren Sie Auftragsdaten automatisch auf dem mobilen Gerät der Servicetechniker.
Behalten Sie digital den Überblick über den Auftragsstatus. Nutzen Sie die Funktion zur automatischen Abrechnung von Service-Einsätzen mit Zeiten, Ersatzteilen und Anfahrt. Die Rechnungen erstellen Sie in wenigen Klicks.
Versorgen Sie Ihren Service und Außendienst in Echtzeit mit den benötigten Informationen.
Akzeptanz bei Innen- und Außendienst durch bessere Abläufe und weniger Zeit mit Organisation. Einfache, klare Prozesse vermeiden Fehler und sparen Zeit.
Innendienst Features
ZENTRALE DATENVERWALTUNG
Vollständige Web-Lösung für Vertrieb und Service.
- Firmen und Ansprechpartner mit Vertriebsinformationen
- Artikelstamm zur Verwendung in Serviceberichten, Angeboten und Rechnungen
- Stücklisten mit standard und optionalen Komponenten zur komplexen Angebotserstellung
- Seriennummern zur Verwendung in Serviceberichten
- Mobile Geräte und Benutzerverwaltung
- Zentrale Einstellungs- und Berechtigungsverwaltung
- Smartphone und Tablet Synchronisation
VOM SERVICE-EINSATZ ZUR RECHNUNG
Schnelle und einfache Weiterverarbeitung von Service-Einsätzen zu Rechnungen.
- Automatische Berechnung von Servicezeiten, Anfahrt und Ersatzteilen
- Verschiedene Stundenverrechnungssätze je nach Gewerk und Tätigkeit
- Sammelrechnung von mehreren Einsätzen und Stundenzetteln
- Rechnungsversand als PDF per Mail mit optionalem Stundenzettel als Anlage
- Rechnung mit Servicebericht-Referenz
- Rechnungsreferenz mit Status in Servicebericht
- Angebot und Rechnung per Schnittstelle zu externer ERP oder Buchhaltung
TICKETSYSTEM UND DISPOSITION VON EINSÄTZEN
Durchgängige Erfassung von Tickets und Planung von Einsätzen.
- Artikelauswahl mit Rabattmöglichkeiten
- Stücklisten mit standard und optionalen Komponenten
- Artikelbilder zur Verwendung im Vorgang
- Angebot, Auftrag direkt als PDF per Mail an den Kunden
IMPORT, EXPORT UND ERP-SCHNITTSTELLEN
Webportal zur Steuerung und Auswertung der Vertriebsaktivitäten.
- Stammdatenverwaltung und -berechtigungen je Vertriebsgebiet
- Analysen nach Außendienstmitarbeiter, Zeitraum und Kontaktart
- Grafische Darstellung der Außendienst-Performance
- Einstellungsverwaltung der angeschlossenen mobilen Geräte
- Import- und Export-Schnittstellen zur weiteren Analyse